In diesem Artikel gehe ich darauf ein, wie wichtig Zeit für deine Business ist und wie du sie dir am besten einteilen solltest.

 

Warum ist Zeit so wichtig?

Es gibt nur ein paar Dinge, die wir Menschen erst zu schätzen wissen, wenn sie weg sind und eines dieser Dinge ist die Zeit. Jeder von uns hat nur eine bestimmte Menge an Zeit zur Verfügung und keiner weiß wieviel. Das bedeutet wir sollten uns auf die wichtigen Dinge fokussieren und unsere Aufmerksamkeit darauf richten, was uns weiterbringt und uns glücklich macht.

 

Wie bekomme ich mehr Zeit?

Zeit ist eine Sache, die wir keinem stehlen oder ausborgen können wie zum Beispiel Geld. Deswegen gibt es bei Zeit auch keine Kredite.😛 Was wir aber sehr wohl tun können ist Zeit sparen. Ich merke es oft bei mir, wenn ich zu lange am Schreibtisch sitze, falle ich in eine Art Trance, in der ich sehr unproduktiv bin. Deshalb ist es viel effektiver klare Pausen einzuhalten und dann wieder voll Gas zu geben.

Ein anderes Beispiel erkläre ich oben im Video. Dort mach ich mit dir gemeinsam eine Rechnung, wieviel Zeit du theoretisch pro Tag zur Verfügung hättest. Wenn du nun denkst, was du in 7 Stunden alles machen könntest… Manchmal erwische ich mich selber und denke mir am Abend: „Alter, heute hab ich wieder nur Video geschaut und sonst nichts gemacht…“

Das sind dann so Tage, die einfach unnötig sind, weil sie nur Zeit und Nerven kosten. Du denkst jetzt vielleicht: „Warum kostet das Nerven?“ – Es kostet Nerven, weil du deinem Ziel nicht näher gekommen bist und du wieder einen Tag erlebt hast, an dem kein Geld reingekommen ist, aber du Geld ausgegeben hast. Und am Ende des Monats hast du wieder Angst über die Runden zu kommen.

Also wenn du die 7 Stunden täglich intensiv für dein Business nutzt, wirst du schneller Erfolge erzielen, als du es dir vorstellen kannst.🙂

 

Das richtige Mindset

Das richtige Mindset spielt hier eine sehr große Rolle. Du musst einfach wissen, was du für Ziele hast und diese klar definiert aufgeschrieben haben. Du musst dein WARUM wissen. Du wirst diese Sätze schon tausendmal irgendwo gelesen haben, aber das Mindset ist einmal die halbe Miete zum Erfolg!

 

Jetzt bist DU an der Reihe! Ich will deine Meinung zu dem Thema wissen. Wie geht es dir mit deinem Zeit-Management und welche Tricks haben dir geholfen? Schreib’s in die Kommentare🙂